PARIS - PART 1: OUR STAY IN PARIS
MAISON BREGUET: KUNST- UND DESIGN-OASE
Als Interior Designer:innen sind wir immer auf der Suche nach Inspirationen und stilvollen Entdeckungen. Das Maison Breguet und das schicke 11. Arrondissement bieten das perfekte Gesamtpaket für Designaffine: von stylischen Design-Spots, kulinarischen Gaumenerlebnissen und einer Wellness-Oase, die du am liebsten nie mehr verlässt.
Ich durfte im Mai einige Tage im Maison Breguet im Bastille-Viertel (11. Arrondissement) verbringen. Diese Adresse ist ein Fest für die Sinne! Und das vom ersten Moment, wo du die Lobby betrittst und eintauchst in eine coole und moderne Interpretation des Pariser Chic. Magnifique!
Im Maison Breguet werden traditionelle Elemente wie Stuck, hohe Decken und schöne Holzböden mit antiken Möbelstücken und zeitgenössischen Designobjekten kombiniert, um eine luxuriöse und raffinierte Atmosphäre zu schaffen. Kunstvolle Wandgemälde, opulente Vorhänge und exquisite Details wie Kronleuchter, kunstvolle Spiegel, aufwendig gestaltete Türgriffe oder hochwertige Stoffe verleihen dem Interieur des Hotels eine anspruchsvolle Note.
DAS ABSOLUTE HIGHLIGHT
Wir haben in eine Junior Suite eingecheckt, schliesslich wollten wir unseren Aufenthalt in vollen Zügen zu geniessen. Und schliesslich waren wir auch nicht nur zum Geniessen da (dazu mehr im nächsten Paris-Blog Part 2 & 3). Unsere Suite war eine Kombination aus Luxus, Design und Funktionalität – auf einem Niveau, das selbst mich als Profi beeindruckte. Das luxuriöse Kingsize-Bett und der stilvolle Sitzbereich erweckten den Eindruck, direkt aus einem Design-Magazin zu stammen. Das eigentliche Highlight des Hotels aber war für mich eindeutig der Wellnessbereich. Von den Farben bis hin zum Licht war jedes Element darauf ausgelegt, ein beruhigendes, sanftes und regenerierendes Erlebnis zu schaffen. Der perfekte Ort, um aufzutanken und die gesammelten Ideen weiterfliessen zu lassen.
JJ BEAUMARCHE: AUF EIN KULINARISCHES ABENTEUER IN DER BASTILLE